Sie sind herzlich eingeladen, unsere Gemeinde kennen zu lernen!
Kommen Sie herein, sammeln Sie eigene Eindrücke! Wir freuen uns auf Sie!

Gottesdienst

Zentrales Ereignis im Leben der Gemeinde ist der Gottesdienst am Sonntag, der um 10.00 Uhr beginnt und gegen 11.15 Uhr endet. Wir singen, beten und hören eine Predigt, die im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht.

Gottesdienste sind Gelegenheiten, inne zu halten und sich auf Gott auszurichten. Sie schließen die vergangene Woche ab und senden uns in die kommende.


BIBELGESPRÄCH

Da die Bibel Grundlage unseres Glaubens und Richtschnur unseres Lebens ist, beschäftigen wir uns nicht nur sonntags mit biblischen Inhalten. Das Bibelgespräch bietet Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, sich gegenseitig Antworten zu geben und das eigene Leben mit den alten Texten in Zusammenhang zu bringen.

frühere Gebetsstunde
Nach Absprache traf man sich , um gesondert miteinander zu beten.

Gebetet wird heute natürlich dennoch: in allen unseren Gottesdiensten und anderen Treffen. Dabei geht es um unsere Gemeinde, für unsere Stadt und unser Land, für Missionare im Ausland, für persönliche Dinge. Für Menschen in Krisen-, Kriegs- oder Katastrophengebieten einzutreten ist selbstverständlich, ergänzt durch gemeinsame Mildtätigkeit aber auch persönliches Engagement.

Wenn Sie wünschen, dass jemand für Sie betet, können sie uns das mitteilen. Wir werden es gerne in unsere Gebetsstunde aufnehmen. Auch weitere Beter sind willkommen.

Gemischter Chor
Der gemischte Chor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Neuruppin wurde 1911 ins Leben gerufen. Leider muss inzwischen auch diese Arbeit mangels Leitung und Masse ruhen.

GESPRÄCHSCAFÉ

Eine muntere Runde von fröhlichen, älteren Menschen trifft sich an jeweils einem Mittwoch im Monat von 15-17.00 Uhr zum Kaffee. Im Mittelpunkt steht hier das lockere Gespräch. Sich über das Leben an sich und vor allem über selbst Erfahrenes und Erlebtes auszutauschen löst das Versprechen von GEMEINSCHAFT, das wir als Glieder einer Gemeinde geben, erst ein.
Selbstverständlich kann es auch eine kurzen Andacht oder die Beschäftigung mit einem Thema geben, das nicht nur für Ältere interessant zu sein braucht.
Derzeit ist ein "TEAM" im Werden, das für den äußeren Rahmen sorgt aber auch für ein gemeinsam geformtes Programm steht. Dazu sollen auch Ausflüge, Besuche von Museen u.ä. gehören.

Jugendgruppe

Die Jugend unserer Gemeinde trifft sich Freitags zur Jugendstunde um 19.00 Uhr mit der Jugend der Evangelisch-Methodistischen Kirche in der August-Bebel-Str. 51. Die Gruppe wird von einem Team Jugendlicher geleitet.

Kindergottesdienst?
Hier haben wir leider die Übung verloren, weil jüngere Familien fehlen!  Seufz!  Wir würden uns freuen, wenn es Sonntags bei uns ausgelassener zugehen könnte!

Sonderveranstaltungen

Gelegentlich finden besondere Veranstaltungen bei uns statt. Das kann z.B. ein Konzert, ein Vortrag, ein Gemeindefrühstück, ein Tauffest oder ein Ausflug sein. Wir bemühen uns, unsere Informationen im Gemeindebrief und hier auf der Website rechtzeitig bereitzustellen.

   
© efg neuruppin